Montag, 25. Oktober 2004

Advent, Advent und alles rennt...



wo es recht hat, das Blasebalg...

Trackback URL:
https://simonharris.twoday.net/stories/378103/modTrackback

freilich - 26. Okt, 11:09

hm

ich versuche immer mich nicht beirren zu lassen und "nehme" mir vom Advent das was mir gefällt. Das hat in den letzten Jahren eigentlich immer sehr gut funktioniert.
Für andere ist es natürlich kein Spaß, für meine Familie beispielsweise, die ein Geschäft hat und von der Kaufleutevereinigung gezwungen ist, ab Mitte November jeden Tag, auch Sonntags offen zu halten. Und da um diese Zeit noch kaum wer ans Einkaufen denkt, müssen sie den ganzen Tag "absitzen".

freifrau - 26. Okt, 14:39

nehmen was gefällt find ich super ;-)

also bei mir verhält sich das so: ich mag den advent und zwar vom 1. adventsonntag bis weihnachten. danach freu ich mich auf den frühling ....
julya - 26. Okt, 11:14

essen wie zur weihnachtszeit

konnte man hier schon ende september. rennen tun's hier nicht viel mehr wie sonst auch. das große geschupse kommt erst noch [grausam]

synopsis - 26. Okt, 14:23

den hübschesten weihnachtsschmuck gibts bei "interi-ohlala".
(der is aber ende oktober! immer schon ausverkauft...)
"kommes halt ein bisserl früher, nächstes jahr" war der mitleidige tipp einer verkäuferin, als ich am 24.12 mit der einzigen und letzten glaskugel (und einer kleinen träne im wein-achtlichen auge) enttäuscht von dannen zog ;-)

wann macht eiglich der christkindlmarkt auf?
so ein glühwein bei 23grad und unter kunstschneegirlanden hat doch was :-)

miss.understood - 26. Okt, 14:30

ich weiss es nur

von wien sicher, aber ich denke, das läuft überall gleich ab: mitte/ ende november öffenen die christkindlmärkte.
simon - 26. Okt, 14:34

uii. Ein Weihnachtsfan! :-)
So einen hab ich auch zuhause. Der bestellt das ganze Jahr über Weihnachtsschmuck aus irgendwelchen Dekorationshäusern...
Davon wird dann zwar nicht einmal die Hälfte verwendet,...aber die Verwandschaft freut sich, weil sie nix mehr kaufen muß. Und wir haben eine große Verwandschaft...

Christkindlmarkt find ich bei uns nicht so schön, in Linz. Möchte ja gerne mal nach Nürnberg...naja vielleicht heuer...
Und Glühwein koch ma uns selber. Billiger. Und man weiß, was man da bei 23grad unter den eigenen Kunstschneegirlanden trinkt.
:-)
simon - 26. Okt, 14:39

@miss. In Wien soll es ja auch schöne Christkindlmärkte geben? Das wäre ja auch nicht allzu weit. Ich sollte mir heuer wieder mal etwas "überraschendes" für den Liebsten einfallen lassen,...
miss.understood - 26. Okt, 14:53

ja,

in wien gibt es durchaus nette weihnachtsmärkte. der legendäre christkindmarkt am rathausplatz ist halt superüberlaufen und das, was die standeln da verkaufen, ist absoluter müll, restlos überteuert oder hat nichts mit weihnachten zu tun, aber: man kann sich irgendwo ganz am rand einen punsch kaufen und sich dann in den park setzen. wenn schnee liegt, hat das schon was. diese kitschigen leutdinger auf den bäumen und so und vor allem halt das beleuchtete rathaus. wow, das wiener rathaus bei nacht ist so unfassbar schön anzusehen. ich bin davon überzeugt, dass das auch der grund ist, warum dieser kommerzmarkt immer noch so gut funktioniert. das liegt an der kulisse.

aber wenns soweit ist, sagst du vorher bescheid und ich mach mich dann schlau und sag dir, welche märkte zu empfehlen sind.
simon - 26. Okt, 15:04

oh,..fein miss. werd ich sicher machen :-)

WildeWelten

Simons Sexy Seiten
.....

Ich seh schon...

Du bist nicht angemeldet.

Heiß & fettig:

Was heißt hier
"Homo" - Ehe? Entweder Ehe oder nicht!
simon - 30. Mai, 00:08
Werbegeschenke
Werbegeschenke kauft man online bei http://weidmann.ch/ Da...
Thomas (Gast) - 15. Dez, 20:03
such.....such...
....simon...... ich bin jetzt hier.... http://musculard isorder.wordpress.com
fribble - 7. Jun, 18:25
Crush on You
http://www.djshop.de/p/MP3 /10021141/t.cane_crush_on_ you/
simon - 14. Okt, 14:25
6,1466063 Jahre
gibts jetzt die wilden welten
simon - 5. Okt, 00:04
.....dgh

kostenloser Counter

Mit Bloglines abonnieren

ei gugge da:

geparkt

geht kein was an:

Online seit 7575 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Mai, 00:08

Credits

Blogroellchen


2Tag NEWS
AufGeArbeitet
AufMerkSam
BeSuche
Desktops
EigeneMusik
GesuchtGefunden
Haftungsausschluss
KeineChance!
Kochologie
KunstWerke
NurGedacht
Real Gay World
Schwulen-Kompatibel
UnGeschminkt
VerSuche
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren