Mittwoch, 13. Oktober 2004

Haariges Trauma

Nachstehende Anekdote soll helfen, sich Simons seltsamer Auffassung von Humor zu erschließen...

Haariges Trauma

Meine Mum, beste von Welt, hatte immer schon ein faible für Trends. Sie war sozusagen eine Carrie Bradshaw ihrer Zeit. Immer der neuesten Mode vorauseilend, immer stylish.

Ich war damals ein kleiner Junge. Und wurde, fürsorglich wie Mum nun mal war, täglich von der Schule abgeholt. Auch an diesem Tag wartete sie schon. Hübsch anzusehen wie immer. perfektes MakeUp, toll gekleidet - der Sitz der Frisur - vorbildlich. Ich wurde oft auf sie angesprochen, weil sie immer die hübscheste von allen wartenden Mamis war. Dies erzeugte bei mir dann prompt gemischte Gefühle ( wie wahrscheinlich bei allen jungs in dem Alter) - einerseits stolz auf die hübsche Mum, andererseits - warum musste sie jeeeden Tag da stehn und warten. "Bin doch kein kleines Kind mehr!"

Wir saßen also an einem dieser "perfekte, stylische Mum" Tage im Auto heimwärts und - komplett entgegen Ihrer Art - fragte sie:
"na, gefalle ich Dir heute?"
"ja, mum. Du bist hübsch.Wie immer"
Sie lächelte.
"nein, nein danke. Aber das meinte ich nicht"
"was dann, Mum?"
"ich meinte meine Frisur...sitzt sie richtig"
blöde Frage.
"klaro. sitzt wie immer.kein Härchen falsch, mum"

Nun lächelte sie zufrieden.Inzwischen waren wir zuhause angelangt. Unter dem öffnen der Hautüre fing sie wieeeeder an:

"fällt Dir irgend was an mir auf, spatz?"
"Neien, mum!"
[was soll das getue, herje]

Sie jedoch gab nicht auf. Unter dem betreten des Hausflurs meinte sie:

"Sieh doch mal genauuu hin,ich war heute beim Friseur!"

Ich:

"Alles wie immer Mum. ER hat NICHTS verändert!!!"

SIE:

"DOCH"

...und, was soll ich sagen.Mit einem hysterischen Lachen, welches sich für immer in meine Träume gebrannt hat, riss sie sich mit einem Ruck ihre neuerworbene " Zweitfrisur" vom Schädel.

"HAAAAAaaaaa, Simon....Haaaaa...Er hat MAMI SKALPIERT!!!"

schrie sie vollkommen begeistert über Ihre gelungene Täuschung.

Ich war außerstande zu sprechen. Das Bild meiner Mum, mit ihrem Skalp in den Händen...fröhlich jublilierend...ein Albtraum für jedes Kind, denke ich mal. Ich habe immer noch ein Problem mit Frauen, die "Zweitfrisuren" tragen. Bis heute.

Btw. Habe ich schon mal erwähnt, daß meine Mum einen großen Sinn für Humor hatt?

Trackback URL:
https://simonharris.twoday.net/stories/362128/modTrackback

walküre - 13. Okt, 13:33

sinn für humor vielleicht schon, aber speziell in diesem fall sicher nicht das gespür für das richtige publikum ...
kann es sein, dass deine mum noch sehr jung war, als du zur welt gekommen bist ?

Eriador - 13. Okt, 13:37

Genau die Frage drängt sich mir auch auf? [Fassungslos] ich wär hintenüber gekippt.
simon - 13. Okt, 13:38

Gut geraten. 18 Jahre. das war für die damalige Zeit. [jaaa. vor 43 Jahren!] sehr jung, denke ich.
Aber sie hat sich immer noch nicht gebessert. Da gibts noch so einige Gschichterln.
Ich trag ihr das aber nicht nach. Im Gegenteil. Ich hab selber sehr gelacht, als ich die Geschichte wieder aus meiner Erinnerung gegraben hab.
hmmm.
ist das ein schlechtes Zeichen? lässt das Rückschlüsse auf mich zu?
walküre - 13. Okt, 13:56

18 ist auch heute noch ein alter, in dem die meisten menschen noch nicht reif genug sind, um kinder zu haben; rückschlüsse läßt es zu, und zwar insofern, als dass deine sicht dieser begebenheit bedeutet, dass du mittlerweile über manchen dingen stehst ...
simon - 13. Okt, 14:05

"Über manchen" ist genau getroffen. Walkuere eben.
:-)

WildeWelten

Simons Sexy Seiten
.....

Ich seh schon...

Du bist nicht angemeldet.

Heiß & fettig:

Was heißt hier
"Homo" - Ehe? Entweder Ehe oder nicht!
simon - 30. Mai, 00:08
Werbegeschenke
Werbegeschenke kauft man online bei http://weidmann.ch/ Da...
Thomas (Gast) - 15. Dez, 20:03
such.....such...
....simon...... ich bin jetzt hier.... http://musculard isorder.wordpress.com
fribble - 7. Jun, 18:25
Crush on You
http://www.djshop.de/p/MP3 /10021141/t.cane_crush_on_ you/
simon - 14. Okt, 14:25
6,1466063 Jahre
gibts jetzt die wilden welten
simon - 5. Okt, 00:04
.....dgh

kostenloser Counter

Mit Bloglines abonnieren

ei gugge da:

Vitello

geht kein was an:

Online seit 7564 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Mai, 00:08

Credits

Blogroellchen


2Tag NEWS
AufGeArbeitet
AufMerkSam
BeSuche
Desktops
EigeneMusik
GesuchtGefunden
Haftungsausschluss
KeineChance!
Kochologie
KunstWerke
NurGedacht
Real Gay World
Schwulen-Kompatibel
UnGeschminkt
VerSuche
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren