Montag, 27. September 2004

Omas Wurstnudeln

Ich lebe nicht im Glauben, eine besonders schwere Kindheit gehabt zu haben. Es gibt Millionnen Kinder, die unter widrigeren Umständen aufwachsen. Ich schreibe, weil ich denke für mich einen guten Weg gefunden zu haben. Einen Weg, mich selber, meine Vergangenheit und meinen Umgang mit Menschen zu beurteilen.

Migräne

So lange ich denken kann, bin ich Migränepatient. Im Alter von 7 Jahren wollte ich mich ernsthaft umbringen, weil die Schmerzen, das ewige Kotzen und das Unverständniss, das mir entgegenschlug [aber geh...des bissl Kopfweh] nicht auszuhalten war. Die Migräne begleitet mich bis zum heutigen Tag. Ein guter, alter Bekannter -den man nie leiden konnte. Meine Mutter kam rechtzeitig in das Badezimmer [der dunkelste Raum] um mich vom Fensterbrett herunter zu holen. Sie denkt wahrscheinlich immer noch, in Wahrheit wollte ich nur frische Luft schnappen.

Umzug

Es war also so, daß meine Eltern [eigentlich mein Vater] beschlossen hatten, von Amsterdam nach Österreich zu ziehen. Auch der Einwand von uns Kindern konnte daran nichts ändern. Wir würden umziehen.Basta.

Während der EINJÄHRIGEN!!! Umzugsphase- es will ja alles vorbereitet werden, sollten meine Schwester und ich also bei meiner Oma in der Steiermark leben. Dort zur Schule gehen. Übergangsweise. und - wir sollten ihre

WURSTNUDELN

kennen lernen. Wurstnudeln zu jeder Gelegenheit. Als prima Mittagessen, als Pausen"snack" zur Schule und am Abend zur Jause.Ich mag Wurstnudeln. Was haben nun Wurstnudeln mit Migräne zu tun. Ganz einfach - wenn man "ein bissl Kopweh" hat und einem so übel ist, daß schon ein Sonnenstrahl als Auslöser für Brechattacken genügt, kommen Wurstnudeln einfach nicht so gut.
Omas Devise [wie so viele Omas - und NEIN! Ihr habt nicht recht] "gegessen wird, was auf den Tisch kommt" Um Ihre Entschlossenheit zu demonstrieren, packte sie den Löffel voll und stopfte ihn mir bis an das Gaumenzapferl.

Wahrscheinlich konnte sie nicht anders, als mich danach grün und blau zu prügeln. Wahrscheinlich war die Wut über die vollgekotzten Teller, Gläser -- und Wurstnudeln so groß, daß es sie übermannte.
Wahrscheinlich war sie sowieso eine agressive Frau, die bei jeder Gelegenheit drauf los prügelte.

Wahrscheinlich bekommt Sie Ihre Wurstnudeln heute noch serviert. Irgendwo.Jeden Tag.Bis zum Erbrechen.

Trackback URL:
https://simonharris.twoday.net/stories/344801/modTrackback

fribble - 27. Sep, 16:36

nun

trotz dieser wahrlich verkotzten kindheit hast du es ja erstaunerlicher weise dazu gebracht, ein richtig netter mensch zu werden.

[frau bringt ihre bewunderung zum ausdruck]

creature - 27. Sep, 16:53

ich bin zwar österreicher, kenne wurstnudeln aber nicht und nach dieser geschichte will ich sie auch gar nicht kennenlernen und deine oma dürfte eine etwas "grobschlächtige" person gewesen sein!
ich kenne migräne auch sehr gut, viele denken, mensch, das bissl kopfweh, aber es ist die hölle !

simon - 27. Sep, 20:06

Wurstnudeln

nach "Oma art" sind einfach: Alles was im Kühlschrank sein Dasein fristet, wird klein gehackt und unter meist verkochte Nudeln gegeben. Das ganze braucht man dann auch nicht mehr zu würzen, weil die Wurst gibt eh einen guten Geschmack. [in der Tat mache ich sie heute anders.]
Oma war wirklich eine grobschlächtige Frau. Mit jeder Faser.

Die Migräne hab ich heute soweit unter Kontrolle, daß sie mich nur noch im Schlaf überaschen kann. Dann jedoch bin ich für 2-3 tage ausser Gefecht.

Danke für Eure netten Worte :-) [das macht es mir leichter, über Dinge zu schreiben, von denen ich dachte - sie wären bereits vergessen]

Zorra - 27. Sep, 20:12

Wie du schreibst, alles kommt wieder zurück.

Das Gute und das Schlechte.

simon - 27. Sep, 20:16

das ist genau

meine Lebenseinstellung. :-)
neuro - 28. Sep, 11:18

simon

ich war migräne patient bis zu meinen schlaganfall vor einem halben jahr, is gott sei dank nix passiert aber der druck auf die hirnlappen hat eine ader platzen lassen.

danach hab ich für jede attacke triptane parat, die sofort helfen und ich habe 3 tage ruhe. ich bin wie neugeboren jetz, ich hoffe du hast richtige medikamente für deine migräne

simon - 28. Sep, 11:25

Zum Glück...

ist nichts schlimmeres passiert [ernsthaft betroffen und nachdenklich]

Nachdem ich 2 Jahre lang darauf geachtet habe, was die Anfälle bei mir auslöst, blieben: Zimt, Nelken - alles Arten von Schnäpsen sowie übermässiger Genuß von Käse übrig.

Ausserdem - verzeiht mir! - ist es absolut unumgänglich, auf einen geregelten Stuhlgang zu achten.

Sollten sich dennoch [und das passiert immer nachts] Migräneanfälle einstellen, bringen mir Maxalt Rapitad Linderung.
Dennoch ist dann meistens alles zu spät - und ich erhole mich nur schwer. [passiert aber seit einigen Jahren immer seltener- zum Glück]

neuro - 28. Sep, 11:28

maxalt

nehm ich auch, allerdings nicht dieses liquid zeugs, denn das so bild ich mir ein, und es funktioniert das einbilden, funktioniert irgendwie nicht.

früher imigran aber das wirkte wie ne droge. maxalt is okeh.

bei mir ist rauch der auslöser, alleine schon wenn eine raucher an mir vorbei geht. und ich seine kleidung riechen kann, alleine die vorstellung macht mir schon kopfweh

so bin ich eine antirauch etepitete.
simon - 28. Sep, 11:36

wäre froh gewesen,

wenn es solche Medikamente schon früher gegeben hätte. Und solche Dinge wie Weblogs!

ist doch ideal, von seinen eigenen Erfahrungen berichten zu können - und über andere zu lesen. Ich denke, daß könnte bei manchen Menschen ein "Aha" Erlebniss auslösen.
Vielleicht sollte man ein neues Weblog anlegen - ein offenes sogar! Migraene.twoday.net.

?

neuro - 28. Sep, 11:42

hm

wäre froh gewesen,
wenn es solche Medikamente schon früher gegeben hätte


allerdings, ich habe so gelitten, echt. kaktage tagelang, im dunklen räumen, geräuscharm, da wird man plem plem. und das schlimmste ist, jemand der keine ahnung von den schmerzen hat, kann das mit einem ah das bischen kopfweh abwinken..

migräne block wäre keine schlechte idee, da sind wahrscheinlich viele denen man helfen kann, die gar nich wissen dass es triptane gibt, oder haben zu viel angst vor nebenwirkungen..
simon - 28. Sep, 12:12

bin schon am basteln...

neuro - 28. Sep, 12:24

klasse

!
Blogluder - 28. Sep, 12:21

Dieser Text...

geht mir durch Mark und Bein.

simon - 28. Sep, 12:59

:-)

danke für die Anteilnahme.
simon - 28. Sep, 13:02

Aufgrund

der regen Anteilnahme zu diesem Thema habe ich

http://migraene.twoday.net

eröffnet. Ich hoffe auf eine rege Anteilnahme Betroffener und ihrer Angehöriger.


engl - 30. Sep, 19:57

hey, warum wurde es jetzt denn schon wieder geschlossen?
simon - 30. Sep, 20:06

nein,nein

habs nur kurz offline. weil ich noch etwas ändern wollte. Kommt gleich wieder.
:-)
engl - 1. Okt, 22:50

ah... gut... :-)
simon - 1. Okt, 23:16

schön, daß es aufgefallen ist :-)

WildeWelten

Simons Sexy Seiten
.....

Ich seh schon...

Du bist nicht angemeldet.

Heiß & fettig:

Was heißt hier
"Homo" - Ehe? Entweder Ehe oder nicht!
simon - 30. Mai, 00:08
Werbegeschenke
Werbegeschenke kauft man online bei http://weidmann.ch/ Da...
Thomas (Gast) - 15. Dez, 20:03
such.....such...
....simon...... ich bin jetzt hier.... http://musculard isorder.wordpress.com
fribble - 7. Jun, 18:25
Crush on You
http://www.djshop.de/p/MP3 /10021141/t.cane_crush_on_ you/
simon - 14. Okt, 14:25
6,1466063 Jahre
gibts jetzt die wilden welten
simon - 5. Okt, 00:04
.....dgh

kostenloser Counter

Mit Bloglines abonnieren

ei gugge da:

Bibi

geht kein was an:

Online seit 7568 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Mai, 00:08

Credits

Blogroellchen


2Tag NEWS
AufGeArbeitet
AufMerkSam
BeSuche
Desktops
EigeneMusik
GesuchtGefunden
Haftungsausschluss
KeineChance!
Kochologie
KunstWerke
NurGedacht
Real Gay World
Schwulen-Kompatibel
UnGeschminkt
VerSuche
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren