Donnerstag, 15. Dezember 2005

Ah!nett. Annett.

Annett Louisan in Linz



Hin und wieder
hat man das seltene Glück, großartige Künstler live erleben zu dürfen.

Wie es Simons Art ist, hatte er wieder mal alles verpennt.

Ankündigungen
Plakate
Radiodurchsagen.

Um dann letzendlich trotzdem Annett Louisan auf der Bühne zu sehn, mußte sich mal wieder ein wenig mehr anstrengen als andere. typisch!

Und was hätte man da nicht versäumt!

Eine einfach großartige Sängerin (passt das Wort überhaupt? Sie spielt ja jeden Song fast...wie ein Theaterstück..) einen wunderbaren Abend mit all den Liedern, die in den letzten Monaten zu echten Vertrauten wurden.

Annett Lousian ist der lebende Beweis, daß das deutsche Chanson auch nach der Knef noch nicht ausgedient hat.

Es lebt. und wie es lebt..

Ein kleiner Auftritt in Linz hat mich endgültig davon überzeugt, daß Songs Menschen zum Weinen, Lachen ( und Träumen) verführen können.

In Deutschland hinlänglich bekannt, vermochten Annett und ihre beiden Musiker von Beginn weg auch das Linzer Publikum zu begeistern. So sehr, daß mitten in den Songs (Eve, Thorsten Schmidt) begeisterter Applaus die Reaktion war...

Hmmm. Man merkt. Simon ist begeistert. ..
Nun ja. Am 02.04 06 ist Annett wieder in Linz. Hab mir das mal ganz dick im Terminkalender notiert.

...und dieses mal wird nicht verpennt!

Achja. Und für alle, die Annett Louisan noch nicht kennen. Hier gehts zur Homepage. einfach mal reinhören...

Anett Louisan

Btw: (rein intern). Bitte spring ruhig weiter neben mir auf den Straßen rum,..gefällt mir ;-)

Dienstag, 29. November 2005

FightAIDS@Home

soeben bin ich auf ein tolles Projekt gestoßen:

Auf in den Kampf gegen AIDS mit Ihrem PC

FightAIDS@home ist ein Forschungsprojekt von Olson laboratory und Entropia zur Entwicklung neuer anti-HIV-Medikamenten im Kampf gegen AIDS. Das Projekt bedient sich der Rechenpower Tausender privater PC’s bei der Simulation und Entwicklung neuer Medikamenten für die AIDS-Therapie.

hier gehts zum download der Software

Dienstag, 2. August 2005

Leave a light on...

Two gay Iranian teenagers -- one 18, the other believed to be 16 or 17, were executed 2 weeks ago for the "crime" of homosexuality, on July 19. The two youths -- identified only by their initials as M.A. and A.M., were hanged on July 19 in Edalat (Justice) Square in the city of Mashhad in north-eastern Iran, on the orders of Court No. 19. The hanging of the teens was also reported by the National Council of Resistance of Iran.

Diesen Song möchte ich den zwei Jungs widmen. Einfach weil es wichtig ist, ein Statement abzugeben. Weil es wichtig ist, auf solche Dinge aufmerksam zu machen und sie in die Köpfe der Menschen zu bringen.
Zündet eine Kerze an, stellt sie auf die Fensterbank, damit jeder der vorbeikommt sie sehen kann! Organisiert Euch,.. macht einen Abend des Lichts. .. bloggt! ...
Verdammt, tut einfach etwas.


leave a light on

Dienstag, 26. Juli 2005

Umbruch.

Es ist wieder mal soweit. Wenn ich das mein Lebenlang richtig beobachtet habe, hat es wieder mal begonnen...Ich war so beschäftigt mit den Folgen der Veränderungen, daß ich gar nicht mitbekommen habe, was da passiert.

Mein Leben befindet sich wieder mal im Umbruch. Überpünktlich. sozusagen. Alle sieben Jahre ist es scheinbar bei mir so, daß sich mein Leben von Grund auf ändert.

Angefangen hat alles mit der Krankheit von Oma. Cirka zeitgleich das Ende der Beziehung. 2 Wochen danach - Hiobsbotschaft! - Mama hat Krebs! Und zum drüberstreuen kam dann auch noch die Sache mit Steph, meinem Cousin - Aids im Vollbild!

Ich dachte an die Leiden meiner Lieben, die gleichzeitig meinen Fokus von meinem eigenen kleinen Drama ablenkten und da war ein Gedanke: "Warum?" Warum jetzt? Warum alles auf einmal? Hab ich was verbrochen?

In Wahrheit ist es natürlich nichts anderes als der Lauf der Dinge. Sie verändern sich! Menschen werden alt, krank,..siechen dahin - und Beziehungen enden! jeden Tag. Jede Minute. Überall auf der Welt!

Wenn ich betrachte, was sich seit dieser Zeit alles für mich selber entwickelt hat, komm ich eigentlich aus dem Staunen nicht mehr raus. Ich hab´s geschafft, mühelos meine Position in der Firma zu festigen. Bin die Karriereleiter quasi hinaufgefallen. Meine Websites rennen. Die Werbungen sind ein Fixpunkt jeden Monats. Ich habe mehr Arbeit zu bewältigen, als mir zeitweise lieb ist!

Alle meine Freunde von früher sind wie von Geisterhand aus der Versenkung aufgetaucht und zu denen haben sich wirklich liebe und nette neue Bekannte hinzugesellt. Ich gehe in der Woche ein paar mal aus. Essen, Spaß haben, tanzen.

Und...jetzt kommt auch noch die Musik ins Laufen! Tatsächlich zeigen diverse Plattenfirmen Interesse an meiner Arbeit der letzten Zeit.

Alles in allem: Vielleicht braucht das Leben bei mir alle 7 Jahre einen kräftigen Schubser?! Damit ich mich neu orientieren kann. Damit alles wieder in Fluß kommt!

Übrigens. Mum hat die Op gut überstanden und ist lebensfroh wie nie! Bei meinem Cousin zeigen die Medikamente beste Wirkung. Und meinen Ex? hmm. Blicke zurück und hab damit meinen Frieden geschloßen. Ich meine, es war eine schöne Zeit. Und zum Glück WAR sie!

Montag, 18. Juli 2005

Intermezzo

Manchesmal hat man das Glück, daß ein Gewitter für kurze Zeit Abkühlung bringt. Es ist genau diese Zeitlücke vor dem nächsten Hitzestau,welche die Menschen nützen um kurz durchzuatmen. Die Fenster aufreißen, sich aufmachen zu einem Spaziergang in der noch frischen Luft.
Wenn man Ihnen dann in die Gesichter sieht, merkt man nichts mehr von den Strapazen der letzten Tage. Für diesen kurzen Moment wirken sie jung und frisch, egal wie alt sie in Wirklichkeit sind.

Es sind diese Spaziergänge und die Gesichter dieser Menschen, die mir zeigen, wie das Leben ist. Es sind die Spaziergänger in der frischen Nachtluft, die mich dazu zwingen, Songs zu schreiben,- zu malen,- oder einfach nur etwas zu schreiben. Sie sind es, die in die Versuchung bringen, das Leben zu dokumentieren.

Freilich nur eine Situation von vielen, aber kennt man all meine Beobachtungen, weiß man auch etwas mehr über mich...

Ich wünsche Euch allen da draußen eine kühle, frische Nachtluft. Befreit Euere Gemüter, macht Euch bereit für die nächste Hitzeperiode.

Leute, es ist Sommer.

Wünsche ganz besonders Dir viel kühle Nächte und ruhige Träume, kleiner ruheloser Wolf!

This Dream

WildeWelten

Simons Sexy Seiten
.....

Ich seh schon...

Du bist nicht angemeldet.

Heiß & fettig:

Was heißt hier
"Homo" - Ehe? Entweder Ehe oder nicht!
simon - 30. Mai, 00:08
Werbegeschenke
Werbegeschenke kauft man online bei http://weidmann.ch/ Da...
Thomas (Gast) - 15. Dez, 20:03
such.....such...
....simon...... ich bin jetzt hier.... http://musculard isorder.wordpress.com
fribble - 7. Jun, 18:25
Crush on You
http://www.djshop.de/p/MP3 /10021141/t.cane_crush_on_ you/
simon - 14. Okt, 14:25
6,1466063 Jahre
gibts jetzt die wilden welten
simon - 5. Okt, 00:04
.....dgh

kostenloser Counter

Mit Bloglines abonnieren

ei gugge da:

Bischof Tutu

geht kein was an:

Online seit 8009 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Mai, 00:08

Credits

Blogroellchen


2Tag NEWS
AufGeArbeitet
AufMerkSam
BeSuche
Desktops
EigeneMusik
GesuchtGefunden
Haftungsausschluss
KeineChance!
Kochologie
KunstWerke
NurGedacht
Real Gay World
Schwulen-Kompatibel
UnGeschminkt
VerSuche
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren